Trainingszeiten

WochentagZeitTraining
Montag19.00-21.00 Uhrfreies Training
Mittwoch19.00-21.00 Uhrfreies Training
Freitag17.30-19.00 Uhr
Kinder & Jugendliche*
(Anfänger & Fortgeschrittene)
19.00-21.00 UhrJugendliche & Erwachsene

*Kinder ab 6/7 Jahren (1. Schulklasse) & Jugendliche bis 14 Jahre

Am Freitag findet das Training angeleitet in festen Gruppen statt. Jeden Montag und Mittwoch, findet dazu ergänzend ein freies Training statt.

Das Training ist getrennt in eine Anfänger-Gruppe und in eine Gruppe für Fortgeschrittene, zu der überwiegend Breitensport-Turnierpaare gehören. Zur Zeit werden hier mehrere Nachwuchstanzpaare trainiert, wobei unsere jüngsten Tänzer 6-7 Jahre und unsere ältesten 14 Jahre alt sind.

Das Training beginnt entweder mit einer Erwärmung oder mit einem kleinen Spiel. Anschließend wird sich erst einmal kräftig gedehnt und danach Grundtechnik geübt, was übrigens das A&O im Rock’n’Roll ist. Zudem werden die Tanzfolgen der einzelnen Paare trainiert. Für anstehende Turniere wird natürlich besonders intensiv geübt. Auf dem Siegertreppchen zu stehen ist schließlich der Lohn für so viel Anstrengung.

Du willst auch Rock’n’Roll tanzen?

Du willst auch Rock’n’Roll tanzen, vielleicht auch Turniere gewinnen und bei Auftritten durch luftige Akrobatikfiguren das Publikum begeistern? Bei uns kannst Du das! Dabei spielt das Alter keine Rolle – manche fangen mit 6 Jahren an (man muss sicher auf einem Bein stehen können), andere mit 16. Erwachsene, die wieder Lust aufs Tanzen bekommen haben, beginnen auch erst mit 30 Jahren oder älter. Wer nur „Just for Fun“ tanzen will, also nicht bei Turnieren oder Auftritten mittanzt, ist auch willkommen.
Also, worauf wartest du noch? Um weitere Infos zu bekommen, kannst du uns eine E-Mail schreiben ( rrc-eisenach@t-online.de ) oder du besuchst uns einfach bei einer der Trainingsstunden freitags zw. 17:30 Uhr und 19:00 Uhr, wo du auch gleich durchstarten kannst (Sportsachen mitbringen!). Allerdings können wir wegen der großen Nachfrage des Kinder- und Jugendtrainings nur jeweils zu den Schulhalbjahren neue Mitglieder aufnehmen. Das Schnuppertraining wird per Plakate und natürlich hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf dich!